Profil

Titelbild Profil

Im Jahre 1939 gründete Herr Friedrich Hartmann den Betrieb als Hochbau-Unternehmen. Nach dem Krieg bauten wir Anfang der 60er Jahre die Wendthäger Kirche. Als hauptsächlich in der heimischen Region tätiges Unternehmen wurden in den 60er und 70er Jahren diverse Gebäude in Schaumburg neu errichtet oder renoviert.

Schon frühzeitig erkannten wir den Rohrleitungs-
bau als zusätzliches Betätigungsfeld.
Hier zählt heute wie damals das Know How, sowie ein schneller und verlässlicher Partner vor Ort. Messtechnik zum punktgenauen Auffinden von Rohrbrüchen, Bohrgeräte für die verschiedensten Anforderungen und erfahrene Mitarbeiter sind unser Kapital.

Der Bereich des Rohrleitungsbau ist sehr vielfältig. Gas-, Wasser-, Abwasserleitungen und Telefon-/Stromkabel werden von uns verlegt, Rohrbrüche aufgefunden und repariert. Seit Ende der 70er Jahre sind wir auf diesen Bereich spezialisiert und somit ein zuverlässiger Partner für Wasserbeschaffungsverbände, Stadtwerke, Tiefbau und Kommunen.